• Bestellen Sie bei uns

    Bis 18:30 Uhr bestellt, am nächsten Morgen da!
  • Besuchen Sie uns

    ...und schmökern Sie entspannt in mannigfaltiger Literatur
  • Freude für die kleinsten unserer Leseratten...

    ...und viele Kindheitserinnerungen für Mami und Papi :)
  • hmmmm.... lecker :)

    ...für unsere Leckermäuler steht bei uns immer etwas bereit!

Über uns

In der Berliner Allee, direkt an der Straßenbahnhaltestelle Albertinenstraße (M4/M12/M13), befindet sich seit März 2003 die Albertinen Buchhandlung

Für kleinere Menschen ist der Eintritt in den Laden ein Muss, da unbedingt eine Runde im schönen Holzauto "gedreht" werden soll, derweil die Erwachsenen sich ein oder zwei Bücher schnappen und auf die Lesecouch zusteuern können.

Vieles ist bei uns zu finden:
Romane, Krimis, Lustiges, Nachdenkliches, Biographien, Ratgeber, Sachbücher, Reiseführer, Kochbücher, natürlich reichlich Kinder- & Jugendliteratur, Kalender, Notizbücher und Kleinigkeiten zum Verschenken, Lesezeichen, Buchumschläge, Spiele, etc.

Natürlich besorgen wir alle lieferbaren Titel zum nächsten Tag und lassen auch nichts unversucht, Unmögliches möglich zu machen – buchtechnisch gesehen! Jedes Buch kann von uns individuell eingeschweißt oder auch einfach nur mit einem Umschlag versehen werden.

Wir beraten Sie gern und gute Laune ist übrigens Tagesmotto! Und an so manchem Tag ist einfach nur deshalb viel Betrieb, weil bei uns Kieztreffpunkt ist.
Nicht zu vergessen sind in den Adventstagen die von der Chefin gebackenen super leckeren Plätzchen nebst Glühwein. Besuchen Sie uns einfach, wir würden uns freuen!


Ihre Albertinen Buchhandlung

Berliner Allee 91, 13088 Berlin
☎ 9927 1420
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten


Mo-Fr:  09.00 – 19.00 Uhr 
Sa:  09.00 – 14.00 Uhr   

 

Partner


 

 

Wie Sie uns finden

  • Adresse
    Berliner Allee 91
    13088 Berlin

    Tel.:  030 / 99 27 14 20
    Fax.: 030 / 99 27 14 22

Schreiben Sie uns
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Besuchen Sie uns
in der Berliner Allee in Weißensee (stadteinwärts auf der rechten Seite) direkt an der Straßenbahnhaltestelle der M4, M12,M13 Albertinenstraße.
2 Kundenparkplätze neben dem Laden

Unsere Dauerbrenner


  • Joachim B. Schmidt: Kalmann
  • Benjamin Myers: Offene See
  • Regina Scheer: Machandel